Monday, August 20, 2012

Soja kann Gift sein für Allergiker


Von Pamela Mortimer

Wenn ich höre, eine weitere Person (oder TV-Spot) belehren mich über die Vorzüge von Soja, werde ich an zu schreien. Ich habe durch auffällige Marketingkampagnen informiert worden, dass Soja eine Million wunderbare kleine Objekte, die Ihr Herz zu heilen, machen Sie alterslos können, und legte eine schicke Glanz auf Ihre Schuhe hat. (OK, also ich übertreibe nur ein wenig.) Allerdings, wenn Sie allergisch auf die kostbare kleine Bohne sind, kann es zu einem sehr viel Mühe.

Ich bin nicht sicher, wann genau ich allergisch auf Soja wurde, aber ich weiß es jetzt sicher. Natürlich, wenn man Lebensmittel-Allergien entwickelt, will man alles über sie wissen. Eine Sache habe ich gelernt, sehr schnell ist, dass Soja eine Kreuzreaktion mit anderen Lebensmitteln, das heißt, wenn eine Person allergisch auf Soja, er / sie können allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel in der gleichen Familie, wie gut. Lebensmittel Familien sind nicht so einfach zu definieren, wie Sie vielleicht denken. Einige Hülsenfrüchte aus der Familie der Leguminosen sind ausgeschlossen, einige Früchte und Gemüse zu tun haben, etc. (Eine Quelle, die Sie abholen wollen könnte, ist Nahrungsmittelallergien für Dummies.)

Im Fall von Soja, gehören einige seiner Beziehungen Erdnüsse, Erbsen, Limabohnen, grüne Bohnen, Weizen, Roggen und Gerste. Sobald der Körper entwickelt eine Sensibilität, dann eine allergische Reaktion, neigen die lange verlorene Cousins ​​und Cousinen kommen aus der Versenkung. Obwohl ich nicht war allergisch gegen alle diese Lebensmittel im Anfang, mein System anscheinend realisiert die Verbindung, und jetzt bin ich von all den oben genannten Ausnahme von Weizen verboten, denke ich.

Ich bei der Anzahl der Produkte, die Soja enthalten war erstaunt - fast alle Salat-Dressings, Suppen, Tiefkühlkost, Gewürze, Saucen, Erdnussbutter, Speiseöle, etc. Das nächste Mal bist du im Supermarkt, über einige der Etiketten zu lesen und lassen Sie sich überraschen. Im Zusatz zu Lebensmitteln ist Soja auch in vielen Hautpflege-Produkte. Besonders Reiniger und Lotionen. Ich kann mir nicht helfen, aber das Gefühl, es ist eine Verschwörung.

Die Zahl der Menschen, wie die allergisch auf Soja berichtet wird geschätzt, dass etwa 20% der Bevölkerung sein. Während dies wie eine kleine Zahl zu sein scheint, ist die Gesamtzahl der Produkte Soja bewohnt etwa 60%. Es gibt eine wachsende Besorgnis für Kinder mit Nahrungsmittelallergien - insbesondere Soja -, die Einnahme von unbekannten Substanzen über Schulkantinen. Auch wenn kleine Johnny war klug genug zu fragen, welche Zutaten in einer bestimmten Nahrung waren, stehen die Chancen, dass die Server würde nicht wissen. Vielleicht würden sie nicht in der Lage sein, herauszufinden, da die Verpackung zerstört worden war.

Das gleiche gilt für Restaurants gesagt werden. Ich immer noch gerne essen gehen, aber offensichtlich muss ich sehr vorsichtig sein. Seit meiner Nahrungsmittelallergien Weg über das hinausgehen, Soja, mache ich immer einen Punkt zu fragen, ob so und so ein Bestandteil in der Nahrung, die ich bestellen möchten. Ich werde oft mit einem leeren Blick und noch öfter, einer huffy Ärger erfüllt, wenn ich den Server an, auf das für mich überprüfen zu fragen. Die meisten Restaurants sind sich nicht bewusst, wenn sie echte Butter oder Margarine Soja beladene verwenden. Ich gebe ihnen keine Schuld. Auch wenn ich nicht von Anaphylaxie leiden, können die Reaktionen auf diese Lebensmittel extrem sein genug, um mich im Bett legen für ein paar Tage in einer ganz miserablen Zustand. Um die Bedeutung der Relais meine Allergie, habe ich Dinge sagen wie gemacht: "Wenn es Soja in sich hat, werde ich sterben. Im Ernst." Ich weiß, es klingt ein wenig extrem, aber sie in der Regel achten.

Selbst wenn Lebensmittel gekennzeichnet werden, um mögliche Allergene angeben, müssen Sie bedenken, dass diese Lebensmittel können in Kontakt mit anderen Allergenen durch Verarbeitung oder Servieren gekommen. Sowohl Soja und Erdnüssen kommen in Kontakt mit anderen Lebensmitteln in regelmäßigen Abständen. Hinzu kommt, dass, Soja kommt in vielerlei Gestalt. So wie Zucker aufgerufen werden können Glucose, Saccharose, Maissirup, Fructose usw., kann Soja als MSG, pflanzliches Eiweiß, Soja-Lecithin, oder "natürliche Aromen" erscheinen.

Hamburger, Käse, Peperoni, und viele andere Dinge, die noch enthalten könnte eine smidge von Öl - Soja ist auch in Orten, die Sie vermuten, dass sie nicht gefunden. Viele Unternehmen haben sogar die Erdnussöl genommen aus Erdnussbutter und Sojaöl enthalten, die eine viel billigere Produkt ist. Wegen der Medienkampagne, sind Produkte, die Soja enthalten oft teurer noch billiger herzustellen, die einen größeren Profit für die Lebensmittel-Unternehmen schafft. Und die Hersteller sind das Hantieren mit Möglichkeiten, um Soja-Genetik zu verändern, um die preiswerten Öl noch vielseitiger und beliebter zu machen. Oh Goody.

No comments:

Post a Comment